Info 7: Messias

Das Wort ist hebräisch und heißt „Gesalbter“. Du kannst es bestimmt schon übersetzen- und zwar auf Griechisch! Nein? Doch: auf Griechisch heißt „Messias“ oder „Gesalbter“ nämlich „Christus“. Gesalbt wurden früher die Könige: wer König wurde, dem wurde kostbares Öl, eine Art Salbe, auf den Kopf gestrichen. Dir ist das vermutlich auch schon passiert. Bei deiner Taufe wurdest du auch gesalbt und bist seit dem- genauso wie Jesus- eine Königin oder ein König. Mit der Salbung wurde dir gezeigt: du bist etwas besonderes und sehr wertvoll! 

 

Feedback!

Meine Malika-Aktion

Aktionsgruppen anmelden: Du folgst Malika auf ihrer Reise? Wir würden uns freuen, wenn du uns davon erzählst!

Gästebuch 

Rückmeldung geben: Hier kannst du  Malika und das Vorbereitungsteam grüßen oder ein Feedback geben!

Information über uns:

 

 

 

JUKI-Unterstützer/-in werden!

  • Spenden!
  • Mitmachen!
  • Mitglied werden!