Info 4: Weihnachtsstern

Was war das für ein Stern, den Malika und die Könige gesehen haben? Das wissen auch die großen Forscher nicht ganz genau. Manche meinen, es sei ein Komet gewesen: ein kleiner Himmelskörper mit leuchtendem Schweif. Vielleicht war der Stern aber auch nur ein besonderes Sternbild, in dem Venus und Jupiter als „ein Stern“ erscheinen. Oder aber die Erzähler der Weihnachtsgeschichte wollten zeigen, dass Jesus einfach etwas ganz Besonderes war und erzählen deshalb von einem leuchtenden Stern, der den Weg zeigt? Auf jeden Fall gehört der Weihnachtsstern fest zur Weihnachtsgeschichte und zur Krippe. Zähl doch mal, wie viele Sterne du an Weihnachten auf Geschenkpapier, Postkarten oder als Schmuck am Weihnachtsbaum finden kannst. 

 

Feedback!

Meine Malika-Aktion

Aktionsgruppen anmelden: Du folgst Malika auf ihrer Reise? Wir würden uns freuen, wenn du uns davon erzählst!

Gästebuch 

Rückmeldung geben: Hier kannst du  Malika und das Vorbereitungsteam grüßen oder ein Feedback geben!

Information über uns:

 

 

 

JUKI-Unterstützer/-in werden!

  • Spenden!
  • Mitmachen!
  • Mitglied werden!