Info 1: Kamele

Wusstest du, dass es eine ganze Menge verschiedene Kamele gibt? Während die Kamele mit einem Höcker als Dromedar bezeichnet werden, nennt man Kamele mit zwei Höckern auch Trampeltiere. Zur großen Kamelfamilie gehört übrigens auch das Lama, das du bestimmt als „Weitspucker“ unter den Tieren aus dem Zoo kennst. Ein Kamel läuft ziemlich „schräg“. Man nennt das Passgang. Du kannst ja mal versuchen, wie ein Kamel zu laufen, bzw. zu krabbeln. Dazu musst du immer das rechte Bein zusammen mit der rechten Hand nach vorne bewegen und dann das linke Bein zusammen mit der linken Hand. Ganz schön schwer, oder?

 

Feedback!

Meine Malika-Aktion

Aktionsgruppen anmelden: Du folgst Malika auf ihrer Reise? Wir würden uns freuen, wenn du uns davon erzählst!

Gästebuch 

Rückmeldung geben: Hier kannst du  Malika und das Vorbereitungsteam grüßen oder ein Feedback geben!

Information über uns:

 

 

 

JUKI-Unterstützer/-in werden!

  • Spenden!
  • Mitmachen!
  • Mitglied werden!