1. Woche

Kofferkarten basteln und verschicken

Der Advent ist die Zeit im Jahr, in der man besonders an Freunde, Verwandte, Weggefährte denkt. Mit Hilfe der Vorlage werden Koffer-Karten gebastelt und verziert.

Variante 1: Wünsche verschicken

Auf die Karte können gute Wünsche für die kommenden besondere Zeit/ Weihnachten geschrieben werden. Es kommt dabei nicht darauf an, viele Karten zu verschicken, sondern eine oder zwei besondere!

Variante 2: Wünsche erfüllen

Auf die Kofferkarten können die Gruppenmitglieder etwas schreiben und sich damit ein besonderes „Gepäckstück“ schenken: 

  • „Ich packe Zeit in deinen Koffer: Am Samstag nehme ich mir Zeit für dich und helfe ich dir dabei … zu erledigen!“
  • „Ich packe Mehl in deinen Koffer und lade dich zum Plätzchenbacken mit meinem Papa ein!“

Hier findest du die Vorlage für die Kofferkarten!

Kamel falten

Wie es geht? Hier ist die Anleitung!

 

Feedback!

Meine Malika-Aktion

Aktionsgruppen anmelden: Du folgst Malika auf ihrer Reise? Wir würden uns freuen, wenn du uns davon erzählst!

Gästebuch 

Rückmeldung geben: Hier kannst du  Malika und das Vorbereitungsteam grüßen oder ein Feedback geben!

Information über uns:

 

 

 

JUKI-Unterstützer/-in werden!

  • Spenden!
  • Mitmachen!
  • Mitglied werden!